Reiter feiern Ormesheimer Reiter laden zu ihrem Hoffest ein

Ormesheim · Die Reitsportgemeinschaft (RSG) Ormesheim lädt am Feiertag Maria Himmelfahrt, Dienstag, 15. August, ab 11 Uhr zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür auf die Reitanlage Niederländer, Am Krämer 8, in Mandelbachtal-Ormesheim ein.

Das Hoffest beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen mit Musik. Ab 13.30 Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm mit Dressur-und Springvorführungen geboten. Kinder dürfen das „Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“ auch mal selbst ausprobieren, natürlich werden sie dabei geführt. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird nach Angaben der Veranstalter mit verschiedenen Spezialitäten vom Grill und einer gut sortierten Kuchentheke bestens gesorgt sein.

Die Reitsportgemeinschaft Ormesheim ist ein Reitverein dem die Ausbildung des Reiternachwuchses besonders am Herzen liegt. Auf der vielseitigen Reitanlage Niederländer, die von Christine Maul bewirtschaftet wird, findet jeder Pferdefreund ein sportliches Betätigungsfeld. Die Reitanlage befindet sich in Ormesheim am Krämer und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

„Trotz der guten Anbindung ist sie von großzügigen Weiden, schönen Wäldern und einem sehr weitläufigen Reitgelände umgeben“, schwärmt Christine Maul. „Die Besucher werden von dieser herrlichen Reitanlage und der entspannten Reitsportatmosphäre begeistert sein“, ist sie sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort