Orgelfrühling endet in Rohrbach mit Vorträgen und Musik

Rohrbach · . Er hätte bei „Was bin ich?“ im heiteren Beruferaten auftreten können: Andreas Ladach, internationaler Fachhändler für gebrauchte Pfeifenorgeln, hat in Wuppertal sogar eine große Kirche für seinen ausgefallenen Beruf gekauft.

 Andreas Ladach inmitten seiner Orgeln in der Trinitatiskirche Wuppertal-Arrenberg. Foto: Ver

Andreas Ladach inmitten seiner Orgeln in der Trinitatiskirche Wuppertal-Arrenberg. Foto: Ver

Foto: Ver

Zum Abschluss des Saarpfälzischen Orgelfrühlings am Sonntag, 28. April, um 17 Uhr in der Christuskirche in Rohrbach (Blücherstraße 29), hält er einen Vortrag aus seinem noch jungen, aber abenteuerlichen Berufsleben. Orgelbaumeister Stephan Mayer (Heusweiler) berichtet in der gleichen Veranstaltung über große Neubauprojekte seiner Orgelmanufaktur in Russland und Spanien.

Musikalisch gestaltet wird der Nachmittag von den Schweizer Musikerinnen Muriel Schwarz (Sopran) und Andrea Wiesli (Orgelbegleitung), die geistliche Lieder von Antonin Dvorák und Hugo Wolf musizieren. Christoph Jakobi spielt an der ältesten Orgel (um 1700) des Saarlandes Werke von Johann Pachelbel. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort