Orchestergemeinschaft in Oberwürzbach „Musik am Bach“ beendet die Corona-Pause

Oberwürzbach · Die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ hatte nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause ihren ersten Auftritt organisiert. Die Veranstaltung „Musik am Bach“ war ein gelungenes Comeback nach der langen Zeit mit ausgesetztem Probebetrieb und ohne Übung im musikalischen Miteinander.

 Die Orchestergemeinschaft Musik verbindet spielte bei „Musik am Bach“ in Oberwürzbach.

Die Orchestergemeinschaft Musik verbindet spielte bei „Musik am Bach“ in Oberwürzbach.

Foto: Frank Hubertus

In kleinem, aber feinem Rahmen hat die Orchestergemeinschaft unter musikalischer Leitung von Dirigent Michael Christmann mit „Musik und Gesang“ bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem Frühschoppenkonzert geladen. Das Event fand in der Dorfmitte am Bach unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses in Oberwürzbach statt. Die Örtlichkeit bot mit dem schönen großen Ahornbaum und etlichen von den Musikern aufgestellten Schirmen und Pavillons ausreichend Schatten, um der Sonne zu entfliehen. Bei Kaltgetränken und Grillwürsten begrüßte die Orchestergemeinschaft trotz drückender Hitze ein interessiertes Publikum. Die Stimmung war sowohl bei den Zuhörerenden, als auch bei den Musizierenden gesellig und gut.

Dem Publikum wurden viele musikalische Höhepunkte präsentiert, unter anderem Medleys von Tom Jones, Udo Jürgens oder Simon and Garfunkel, aber auch Klassiker wie „Auf der Vogelwiese“ oder „Böhmischer Traum“ durften nicht fehlen.

Wer weitere Auftritte der Orchestergemeinschaft erleben will, hat bei den folgenden Veranstaltungen nochmal die Möglichkeit, das Orchester live zu hören: Am Donnerstag, 30. Juni, 19 Uhr, tritt „Musik verbindet“ beim Sommerkonzert des Heimat- und Verkehrsvereins im alten Steinbruch hinter dem Pfarrheim St. Josef auf, und am Oberwürzbacher Dorffest am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort