1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Online-Vortrag zur Corona-Impfung begeistert Zuhörer

Wissenschaftsforum St. Ingbert : Online-Vortrag zur Corona-Impfung fesselt mehr als 300 Zuhörer

Mehr als 300 Menschen verfolgten einen Online-Vortrag zum Thema Impfen.

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. Nachdem die Online-Veranstaltung des St. Ingberter Wissenschaftsforums mit dem bekannten Homburger Virologen Dr. Jürgen Rissland kurzfristig wegen technischen Schwierigkeiten verschoben werden musste (wir berichteten), wurde die Veranstaltung nun am Dienstagabend nachgeholt.

Über 310 Personen verfolgten gleichzeitig den Online-Vortrag des Homburger Virologen, wie die Veranstalter nun mitteilten. Das Thema „Impfungen gegen Covid-19: Rationales und Irrationales“ sei dabei hervorragend präsentiert worden, so dass auch nach eineinhalb Stunden noch weit über 200 Personen dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde folgten.

Leider habe die fortgeschrittene Zeit jedoch nicht mehr erlaubt, alle Fragen und Kommentare des Publikums zu erörtern. Die immense Zahl der positiven Rückmeldungen bestätige allerdings die Qualität der Veranstaltung, wie die Verantwortlichen des St. Ingberter Wissenschaftsforums betonen. Zudem sind sie sich sicher: Der Vortrag des Homburger Virologen wird vermutlich dazu beigetragen haben, dass der eine oder andere bis dahin unsichere Zuhörer nun selbstsicher zu einer positiven Impfentscheidung kommen werde.

Und für alle, die den Vortrag von Rissland verpasst haben: Der Vortrag oder die Vortragsabbildungen werden möglicherweise noch auf der Homepage des Mint Campus Alte Schmelz veröffentlicht werden, wie die Veranstalter erklären. Unter www.mintcampus.de/angebot/wissenschaftsforum können Interessierte außerdem alle Vorträge der vergangenen sieben Jahre nachverfolgen. Wer über zukünftige Vorträge informiert werden möchte, braucht nur eine E-Mail an horst.altgeld@mintcampus.de schicken.