1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Obst- und Gartenbauverein Rohrbach ehrt seine Treuesten

Obst- und Gartenbauverein Rohrbach ehrt seine Treuesten

Rohrbach. Ehrungen waren ein wesentlicher Programmpunkt beim Familiennachmittages des Obst- und Gartenbauvereins Rohrbach im Jugendheim St. Johannes. Zur Unterhaltung hielt Rolf Pohl einen recht amüsanten Vortrag als Gärtnerbursche, wofür er mit recht viel Applaus belohnt wurde

Rohrbach. Ehrungen waren ein wesentlicher Programmpunkt beim Familiennachmittages des Obst- und Gartenbauvereins Rohrbach im Jugendheim St. Johannes. Zur Unterhaltung hielt Rolf Pohl einen recht amüsanten Vortrag als Gärtnerbursche, wofür er mit recht viel Applaus belohnt wurde. Vorsitzender Jürgen Schwarz konnte zusammen mit Ortsvorsteher Hans Wagner folgende Mitglieder ehren: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerda Körte mit der silbernen Rose ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern wurden Edwine Schiel sowie Gerhard Michaeli und Karl Lauwitz ernannt. Ehrenmitglied wird, wer mehr als 40 Jahre im Verein ist und das 80. Lebensjahr vollendet hat. Dank neuer, junger Mitglieder ist das Durchschnittsalter im Obst- und Gartenbauverein Rohrbach auf derzeit 64 Jahre gesunken. Das Sommerfest des Vereins ist am 4. und 5. Juli. red