Oberwürzbach wohl bald wieder am Netz

St Ingbert · Die Telekom-Kunden in Oberwürzbach sollen in Kürze wieder telefonieren und das Internet nutzen können. Vermutlich seien die dafür notwendigen Bauarbeiten zur Verlegung eines Ersatzkabels bis morgen erledigt, sagte Telekom-Sprecher George McKinney gestern gegenüber der Saarbrücker Zeitung.

Betroffene Kunden , die die Störung ihres Anschlusses gemeldet hätten, könnten sich anteilsmäßig ihre Grundgebühr erstatten lassen, sagte der Telekom-Sprecher weiter. In Oberwürzbach waren wegen eines durch Bauarbeiten beschädigten Telefonkabels die Hälfte der Telekom-Kunden ohne Telefon und Internet (die SZ berichtete). Einzelne Bürger Oberwürzbachs waren bereits seit Mitte Dezember von der Kommunikation abgeschnitten. Gestern Nachmittag waren immer noch zwischen 50 und 60 Kunden betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort