Oberwürzbach will Leistungen des Bürgerservice vor Ort

Oberwürzbach · . Der Stadtteil Oberwürzbach soll bald wieder einen Bürgerservice vor Ort anbieten, wenn es nach dem Willen der Ortsratsmitglieder geht.

Darauf einigten sich die Mitglieder bei ihrer jüngsten Sitzung. Vorausgegangen war ein Antrag der CDU-Fraktion. Da sich die Verwaltung zum Beispiel in Bezug auf den Stadtteil Rohrbach ebenfalls umentschieden habe, wolle man nicht schlechter dastehen, hieß es darin. Die Verwaltung teilte mit, dass es für Oberwürzbach angedacht sei, zur Probe einmal im Monat den mobilen Bürgerservice anzubieten. Ortsvorsteherin Lydia Schaar setzte sich für einen festen Tag im Monat ein. Welcher das sei, müsse noch festgelegt werden. Der Ortsrat war sich einig, dass für die Einwohner klar kommuniziert werden müsse, welche Leistungen der Service umfasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort