Oberliga: St. Ingberter Ringer siegen auch in Metternich

St Ingbert · Die Ringer-Oberliga Südwest wird derzeit von zwei Mannschaften aus dem Ostsaarkreis dominiert. Der KSV St. Ingbert führt mit 8:0 Punkten die Tabelle an, direkt dahinter folgt die KSG Erbach mit 6:0 Zählern.

Am Freitagabend siegten die St. Ingberter auch beim Tabellenfünften WKG Metternich-Rübenach mit 16:14. Die Gäste konnten in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm griechisch-römisch keinen Ringer aufbieten, lagen also von Beginn an gleich mit 0:4 in Rückstand.

Dieser Nachteil stoppte den KSV aber nicht. Auf der Matte gab es lediglich noch für Erik Aschurov, Abdulkerim Göleli sowie Abdul Kadir Göleli Niederlagen. Den Gesamterfolg machten David Spang, Andreas Ott (beide mit 4:0-Siegen), Igor Meier (3:0), Richard Gaal, Alexander Meier (jeweils 2:0) sowie Maxim Kornilov (1:0) perfekt.

Nun kommt es am nächsten Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Luitpoldschule zum mit Spannung erwarteten Spitzenkampf und Derby zwischen Erbach und St. Ingbert . Gut in Form ist auch die zweite Aktiven-Mannschaft des KSV. Sie ist in der Landesliga mit 4:2 Zählern Vierter, die Jugend C/D mit 0:4 Punkten Siebter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort