Obere Kaiserstraße war nach Unfall gesperrt

Rohrbach Obere Kaiserstraße war nach Unfall gesperrt Leicht verletzt haben sich gestern Nachmittag ein 64-jähriger Motorradfahrer und seine 59-jährige Sozia bei einem Verkehrsunfall auf der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach. Laut Polizei hatte das Motorrad, das Richtung St.

Ingbert unterwegs war, gegen 14 Uhr in Höhe der Austraße einen betont langsam fahrenden Pkw überholen wollen. Während des Überholvorgangs bog das Auto, das ein 66-Jähriger steuerte, aber plötzlich nach links in die Austraße ab - laut Zeugen ohne den Blinker zu setzen. Um auf die Fahrbahn ausgelaufenes Benzin zu binden, war auch die Rohrbacher Feuerwehr im Einsatz. Wegen der Aufräumarbeiten blieb die Obere Kaiserstraße in Höhe der Einmündung der Straße Im Alten Tal rund zwei Stunden gesperrt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

St. Ingbert

Polizei sucht Zeugen für üble Beleidigung

Am Mittwochmittag gegen 13.06 Uhr ist ein Ehepaar im Kassenbereich des Einkaufsmarktes Kaufland in St. Ingbert-Mitte von einer unbekannten Frau übel beschimpft worden. Der Vorfall wurde von zahlreichen Zeugen beobachtet, die sich jetzt bei der Polizei melden sollen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Aßweiler

Land gibt heute Geld für den Dorfplatz

Attraktiver machen soll Aßweiler der neue Dorfplatz. Der wird zwar von allen Generationen schon gut angenommen, sein Belag und fehlende Schattenfläche sind aber noch verbesserungswürdig. Genau dazu soll ein Zuschuss von 2000 Euro dienen, den Sozialminister Andreas Storm heute übergeben wird. >

Gersheim

Imker und Schule arbeiten Hand in Hand

Beim Aufbau einer Schulimkerei hat die Gemeinschaftsschule Gersheim vom Fachwissen des Bienenzuchtvereins Unteres Bliestal profitiert. Jetzt konnte sich die Schule bei den befreundeten Hobbyimkern revanchieren, die in der Lehrküche einen Kurs für Neumitglieder veranstalten durften. >

Kultur Regional

Gitarrist spielt bei Matinee im Kulturpark

Sammy Vomácka hat am vergangenen Sonntag im Europäischen Kulturpark eine Matinee mit Stücken aus Blues, Jazz, Swing und Ragtime gestaltet. Ganz nebenbei lernten die Besucher auch noch manches dazu: Denn der Gitarrist geizte nicht mit Kommentaren zu seinen unterschiedlichen Spielstilen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort