Abkürzung für Radfahrer Oberbürgermeister Wagner eröffnet Radweg in Rohrbach

Rohrbach · Der seit Langem geplante Fahrradweg zwischen der Mühlstraße und der Industriestraße in Rohrbach ist fertig. Oberbürgermeister Hans Wagner (parteilos) wird ihn am Montag, 23. Juli, um 13 Uhr in der Mühlstraße eröffnen.

Der Radweg verbindet die Mühlstraße mit der Industriestraße. Noch müssen Radfahrer einen Umweg über die Kaiserstraße wählen. Weil dieser Umweg nicht ganz ungefährlich ist, setzten sich unter anderem Ortsrat und Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) schon seit Jahren für den Radweg über das ehemalige Accord-Gelände ein.

Aus der Vorlage der letzten Sitzung des Ortsrates von Anfang Juni geht hervor, dass nur noch Beschilderungen und Markierungen fehlten, um den Weg für die Zweiräder freizugeben. Jürgen Berthold, Vorsitzender der Stadtratsfraktion der Grünen hatte Anfang dieser Woche angemerkt, dass die noch fehlenden Markierungsarbeiten nun abgeschlossen seien und eine schnelle Eröffnung noch in den Sommerferien angeregt. Die Stadtverwaltung reagierte umgehend und hat die Eröffnung für den kommenden Montag festgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort