Dank an Wahlhelfer in St. Ingbert St. Ingberts Oberbürgermeister dankt Wahlhelfern

St Ingbert · St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer hat das Engagement der zahlreichen Wahlhelfer gewürdigt. Wochenlang bereiteten die Mitarbeiter der Abteilung Zentrale Dienste im St. Ingberter Rathaus die Landtagswahl vor.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen meldeten sich viele Bürger mit einem positiven Corona-Testergebnis. Kurzfristig konnte jedem geholfen werden, damit das Wahlrecht ausgeübt werden konnte. 266 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf in den Wahllokalen und bei der Auszählung in den Briefwahllokalen in der Wiesentalschule. Neben 152 städtischen Mitarbeitern sorgten 124 ehrenamtliche Wahlhelfer für einen ordnungsgemäßen Verlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort