Noch Künstler für die Tage des offenen Ateliers gesucht

Blieskastel · Am 31. Mai und 1. Juni soll es in Blieskastel wieder die Tage der offenen Ateliers geben. Deshalb ruft der Kulturstammtisch Blieskastel alle Künstler, die bereit sind Einblicke in ihr Arbeiten zu gewähren, zur Teilnahme auf.

. Die "Tage der Offenen Ateliers" wurden im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Blieskastel und im angrenzenden Stadtgebiet erfolgreich durchgeführt. Der Verein "Kulturstammtisch Blieskastel" plant, die Ateliers auch in diesem Jahr, am 31. Mai und 1. Juni, jeweils von 11 bis 18 Uhr, zu öffnen. Aufgerufen sind Bildende Künstler, Keramiker, Fotokünstler, Filmkünstler und Kunsthandwerker, die bereit sind, Einblicke in ihr Arbeiten zu gewähren und zwar dort, wo ihre Kunst üblicherweise entsteht. Wer möchte, kann auch einen befreundeten Künstler als Gast zu sich einladen. Für Teilnehmer, die kein eigenes Atelier zur Verfügung haben, besteht in diesem Jahr die Möglichkeit, die Exponate in den Räumlichkeiten des Hauses des Bürgers zu präsentieren. Die vereinbarten Öffnungszeiten sind einzuhalten. Da die anfallenden Kosten zum Beispiel für die Werbung nach Gründung des Vereins "Kulturstammtisch Blieskastel" nun von diesem getragen werden, fallen für Nichtmitglieder Teilnahmegebühren in Höhe von 50 Euro und für Nichtmitglieder in Ateliergemeinschaften von 30 Euro an. Die Teilnahme für Vereinsmitglieder des Kulturstammtisches Blieskastel ist kostenfrei.

Alle, die sich an den Tagen der Offenen Ateliers beteiligen möchten, werden um verbindliche Zusage bis zum 11. April per E-Mail an migati@gabimichel.de oder unter Tel. (0 68 42) 5 16 41 gebeten, mit Angabe des Namens, der Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Webseite und Ausstellungsort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort