Noch keine Ortseingangsschilder für Rentrisch

Rentrisch · . Zum Thema Schilder an den Ortsein- und -ausgängen in Rentrisch teilte Helga Roth in der jüngsten Ortsratssitzung mit, dass die Stadt St. Ingbert drei Angebote eingeholt hatte, von denen zwei eingegangen seien.

Wie die SPD-Fraktionsvorsitzende im Ortsrat und Mitglied der betreffenden Arbeitsgruppe ausführte, wurde dabei eines jedoch als völlig überteuert empfunden. Laut des zweiten Angebotes würde ein Schild 5000 Euro kosten, jedoch seien noch keine Bauhof-Arbeiten darin eingerechnet. Mittlerweile habe die Stadt Kontakt mit einer weiteren Firma aufgenommen, die die Schilder für 1500 Euro pro Stück umsetzen wolle. Das Design der Schilder stieß beim Gros der Ortsräte jedoch auf wenig Gegenliebe, weswegen man sich darauf einigte, dass die Stadt sich an den Vorschlag des Rentrischer Ortsrates halten solle. Danach sollten die Schilder in etwa so aussehen wie die in Hassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort