SPD Oberwürzbach Gute Resonanz beim Nikolauscafé der SPD

Oberwürzbach · Am Nikolaustag veranstaltete die SPD Oberwürzbach erstmals ein Nikolauscafé im Dorfgemeinschaftshaus. Viele Bürger fanden den Weg ins weihnachtlich geschmückte Anwesen. Dunja Sauer und ihr Team servierten den Gästen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

 Eine gute Resonanz fand der erste Nikolauscafé der SPD Oberwürzbach. Für Unterhaltung sorgte Michael Mischo mit seiner Gitarre.

Eine gute Resonanz fand der erste Nikolauscafé der SPD Oberwürzbach. Für Unterhaltung sorgte Michael Mischo mit seiner Gitarre.

Foto: Sabine Degel

Beim Adventsliedersingen, begleitet von Michael Mischo auf seiner Gitarre, kam schnell eine vorweihnachtliche Stimmung auf. Nachdem die SPD-Vorsitzende die Besucher mit der Weihnachtsgeschichte von der kleinen Tanne, die zum festlich geschmückten Christbaum werden wollte, zum Schmunzeln gebracht hatte, schaute auch der Nikolaus mit kleinen Präsenten vorbei. Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Premiere war, die auf jeden Fall ihre Fortsetzung finden soll. „Die Teilnahme war kostenlos und trotzdem haben es sich viele Gäste nicht nehmen lassen, einen Beitrag in einer Spendenbox zu hinterlassen. Das Geld wird den Kindern der Kita in Oberwürzbach zugute kommen,“ so Dunja Sauer abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort