Nikolaus besuchte Kneipp-Verein

Rohrbach. Zahlreiche Kinder des Kneipp-Verein Rohrbach freuten sich in der vollbesetzten Aula der Johannesschule mit Eltern und Freunden auf den Nikolaus. Es war Samstag, und der heilige Mann sollte, wie man hörte, hier vorbeikommen

Rohrbach. Zahlreiche Kinder des Kneipp-Verein Rohrbach freuten sich in der vollbesetzten Aula der Johannesschule mit Eltern und Freunden auf den Nikolaus. Es war Samstag, und der heilige Mann sollte, wie man hörte, hier vorbeikommen. Groß wurden die Kinderaugen und glänzten vor Freude, als er endlich kam - mit einem Bischofsstab, dem festlichen Gewand und der Mitra, im Arm das große Buch und in seinem Gefolge sein treuer Geselle, der Knecht Ruprecht. In dem goldenen Buch standen glücklicherweise nur gute Taten von braven Kindern, aber auch kritische Anmerkungen zu den Übungsstunden der Kindertanzgruppen. Mit Wohlwollen hörte der heilige Mann, dass alle Gruppen unter Leitung von Sabine Keiper sehr große Fortschritte gemacht haben. Die Tanzgruppen "Dancing Queens", Glamour Ladies" und "Girlfriends", aber auch die Jüngsten, die "Zauberhaften Tanzfeen", bedankten sich beim Nikolaus im Glanz vieler Kerzen mit verschiedenen gelungenen Darbietungen. Davon war der Nikolaus sehr begeistert und versprach sein Kommen im nächsten Jahr: "Weil es mir beim Kneippverein Rohrbach immer so gut gefällt". Keines der anwesenden Kinder ging an diesem Tag leer aus, alle bekamen vom Nikolaus ein schönes Geschenk. Nun musste er eilig weiter - viele Kinder warteten noch anderswo auf ihn - und wurde noch mit einem Lied bis zur Tür begleitet. Während die Erwachsenen den stimmungsvollen Nachmittag gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Punsch ausklingen ließen, drängten die Kleinen sich vor der überaus reich ausgestatteten Kindertombola. Die erste Vorsitzende Christel Michély-Fickinger bedankte sich bei allen Spendern und den Rohrbacher Geschäftsleuten, die auch in diesem Jahr wieder ein großes Herz für die Kleinen bewiesen hätten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort