Niedergailbacher AG hat Lagerraum für die Zeltkirb renoviert

Niedergailbach · Eine Rundumerneuerung erfuhr ein Kellerraum in der alten Niedergailbacher Schule. Seit zehn Jahren wurden dort Materialien abgelegt.

 Die freiwilligen Helfer renovieren den Kellerraum in der alten Schule: (von links) Heiko Rebmann, Stefan Schiel, Roman Rauch und Steffen Weyer. Foto: Degott

Die freiwilligen Helfer renovieren den Kellerraum in der alten Schule: (von links) Heiko Rebmann, Stefan Schiel, Roman Rauch und Steffen Weyer. Foto: Degott

Foto: Degott

Jetzt soll er notwendige Utensilien beheimaten, die zur Veranstaltung der traditionellen Gälbacher Zeltkirb notwendig sind. Um den Raum in einen benutzbaren Zustand zu bringen, wurden unter der Regie der Arbeitsgemeinschaft (AG) viele freiwillige Arbeitsstunden geleistet. AG-Vorsitzender und Ortsvorsteher Otmar Gros erinnerte daran, dass die Kirb erstmals 1968, nachdem der alte Saal der Gaststätte Lehman geschlossen worden war, veranstaltet worden war. Seither wurden alle Gelder, die aus dem dreitägigen Fest durch die Mitglieder aller Dorfvereine, die in der Arbeitsgemeinschaft organisiert sind, erwirtschaftet wurden, für Projekte innerhalb des Dorfes investiert. Dazu zählten auch Zuschüsse zum Bau der Gemeinschaftshalle, die 1975 eingeweiht worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort