1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Neuer Vorstand: Nicole Müller führt den Kneipp-Verein

Neuer Vorstand : Nicole Müller führt den Kneipp-Verein

Rund 1100 Mitglieder haben die Kneippianer in St. Ingbert zurzeit: Die Vielfalt des Angebots wird von vielen interessierten Menschen geschätzt.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins St. Ingbert hat die 1. Vorsitzende Nicole Müller in ihrem Tätigkeitsbericht einen Überblick über die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres gegegeben. Es wurde erneut deutlich, welche Vielfalt der Kneipp-Verein St. Ingbert in seinem Programm bietet.

Im Durchschnitt bewegte und trainierte der Kneipp-Verein im Jahr 2016 mit seinen fast 65 Gruppen rund 600 Personen jede Woche. Neben dem Bewegungsprogramm, stehen das Frauenfrühstück unter der Leitung von Gaby Huy und die Lauftreffgruppen unter der Leitung von Peter Bastian, die Nordic Walking-Treffs und die Badmintonabteilung im Vordergrund.

Gelobt wurden auch die Tages- und Mehrtagesfahrten, die sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder
gerne in Anspruch nehmen. Der Mitgliederbestand beläuft sich auf rund
1100 Mitglieder.

Die Berichte der Abteilungsleiter Lauftreff und Badminton sowie der Bericht des Schatzmeisters folgten anschließend. Bei Neuwahlen in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden zur 1. Vorsitzenden Nicole Müller, zur 2. Vorsitzenden Anja Pressmann, Schriftführerin ist Brigitte Hauch und Schatzmeister Günther Trautmann. Die Beiratsmitglieder Peter Bastian, Verena Bisle, Lothar Bosel, Peter Selzer, Rosemarie Simon, Walter Sprengart und Stefan Tomm wurden für vier Jahre gewählt.

Für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren und mehr wurden 14 Mitglieder geehrt und für 25 Jahre Mitgliedschaft waren es neun Mitglieder.

 Ehrung beim Kneipp-Verein St. Ingbert (von links): Gerda Hemmerling, Cäcilia Becker, Anja Pressmann (2. Vorsitzende), Traudel Endert, Josef Backmann, Helga König, Erich Körner und Nicole Müller (1. Vorsitzende).
Ehrung beim Kneipp-Verein St. Ingbert (von links): Gerda Hemmerling, Cäcilia Becker, Anja Pressmann (2. Vorsitzende), Traudel Endert, Josef Backmann, Helga König, Erich Körner und Nicole Müller (1. Vorsitzende). Foto: Laura Müller/Kneipp-Verein St. Ingbert/Laura Müller

Verabschiedet wurden an diesem Abend Thomas Dettweiler, Abteilungsleiter Badminton und Beiratsmitglied, der nach 23 Jahren seine Tätigkeit im Kneipp-Verein aus privaten Gründen aufgegeben hat. Rita Schmitt und Malou Fackler haben ebenfalls als Übungsleiter und Vorstandsmitglieder des Kneipp-Vereins aufgehört.