1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Neujahrsempfang mit Ehrungen beim MGV Josefstal St. Ingbert

MGV Josefstal St. Ingbert : Der MGV Josefstal ehrte zum Jahresstart verdiente Mitglieder

Im Ilse de Giuli-Haus der Lebenshilfe Saarpfalz fand der Neujahrsempfang des MGV Josefstal St. Ingbert statt. Vorsitzender Uwe Meisenheimer berichte in seine Ansprache über die musikalischen Aktivitäten des Chors, der im vergangenen Jahr beim Neujahrskonzert des MGV Frohsinn, dem „Tag des Liedes“ und dem Wunschkonzert des Kreis-Chor-Verbandes mitgewirkt hatte.

Die Sänger waren auch beim Ludwigstraßenfest zu hören. Auch das Konzert im Caritas Altenzentrum St. Barbara gehörte, wie die Adventsveranstaltung des Heimat- und Verkehrsvereins, zum Programm des letzten Jahres.

Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Neben einigen Geburtstagständchen wurde eine Tagesfahrt der Sänger durchgeführt. Ausscheidende Sänger wurden durch neue ersetzt, so dass sich die Zahl der 37 Sänger nur um einen verringert hat. Für dieses Jahr hat der MGV Josefstal ein großes Ziel. Am 25. Oktober konzertiert der Chor in der Stadthalle mit Schlagern der 70er Jahre. Ortsvorsteherin Irene Kaiser und Beigeordneter Albrecht Hauck lobten die wichtige kulturelle Arbeit des Vereins. Besonders wurde die positive Bilanz der Zusammenarbeit von MGV Frohsinn und MGV Josefstal mit dem gemeinsamen Chor „Männersache“ hervorgehoben.

Ehrungen langjähriger Sänger und Vereinsmitglieder sind traditionell Bestandteil des Neujahrsempfanges. Erich Zitt singt seit 20 Jahren im MGV Josefstal. Dafür wurde er von Uwe Meisenheimer und dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Geckeis mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt. Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhielt Andreas Zürn ebenfalls die silberne Vereinsnadel. Eine besondere Ehrung wurde Franz Anders zuteil. Früher aktiver Sänger, ist er seit 50 Jahren Mitglied im MGV Josefstal. Dafür wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die goldene Vereinsnadel. Auch der Kreis-Chor-Verband nahm eine Ehrung vor. Werner Zeitz ehrte mit der Unterstützung von Elisabeth Pintarelli den Vorsitzenden des MGV Josefstal und 2. Vorsitzenden des Kreis-Chor-Verbandes Uwe Meisenheimer für 25 Jahre aktives Singen.