Neues Spielgerät für Spielplatz an der Oberwürzbachhalle

Orstrat : An der Oberwürzbachhalle: Spielplatz erhält Seilbahn

. Immer wieder wird im Ortsrat Oberwürzbach über den Spielplatz hinter der Oberwürzbachhalle gesprochen. Auch in der ersten Sitzung des neuen Gremiums war der Platz am Donnerstagabend ein Thema. Die CDU wollte von der Verwaltung wissen, wann denn nun endlich die Seilbahn wieder aufgebaut wird und was mit der Kleinkinderschaukel los ist.

Die Seilbahn sei vor wenigen Tagen geliefert worden und der Aufbau habe bereits begonnen, teilte Christian Lambert von der Abteilung Umwelt und Friedhofswesen mit. „Sozusagen just in time“, freute sich CDU-Fraktionssprecher Patrick Schmitt. Die beiden Stützen stünden schon, erklärte Lambert weiter. Es handele sich um eine pulverbeschichtete Stahlkonstruktion in der Farbe Blau. Bevor die Bahn allerdings genutzt werden könne, müssten die Fundamente noch etwa drei Wochen aushärten.

Die Kosten für die neue Bahn inklusive der Montage bezifferte Lambert auf rund 13 000 Euro. Zur Kleinkinderschaukel teilte der Mann von der Verwaltung mit, das alte Holzgestell sei nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb man sich hier ebenfalls für eine Stahlkonstruktion entschieden. Jetzt würden entsprechende Angebote eingeholt. Mit der Realisation rechnet Christian Lambert noch in diesem Jahr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung