Kita St.Johannes Rohrbach Ein Piratenschiff ist das neue Spielgerät für die Kita St. Johannes

Rohrbach · Kleine Piraten hatten die Oberhand in der katholischen Kita St. Johannes in der Jugendheimstraße. Auf ihrem nagelneuen Piratenschiff hatten sie alles im Griff – und als Monika Eberle die Gitarre zur Hand nahm und mit den Kindern ein selbst getextetes Piratenlied sang, da waren alle begeistert bei der Sache.

 Kleine Piraten hatten die Kita Rohrbach fest in ihrer Hand, als Monika Eberle zur Einweihung des Spielgerätes mit den Kindern musizierte.

Kleine Piraten hatten die Kita Rohrbach fest in ihrer Hand, als Monika Eberle zur Einweihung des Spielgerätes mit den Kindern musizierte.

Foto: Peter Gaschott

Ein neues Spielgerät bereichert den Außenbereich der Kita St. Johannes. Die Spielanlage der renommierten Marke „Clevermoto“ ähnelt einem Piratenschiff, und so nehmen die Kinder sie auch wahr. Sie fördert den Bewegungsdrang und die Kreativität, und das bewiesen die Kinder schon, als die neue Anlage gerade erst aufgebaut war. Pfarrer Alexander Klein war in die Kita gekommen, um die neue Spielanlage zu segnen. Damit sie nur für Freude und niemals für Unfälle sorgt. Die Freude herrschte schon deutlich sichtbar bei allen Kindern.

Carina Münzebrock hatte mit dem von ihr geleiteten Förderverein der Kita maßgeblichen Anteil an der Finanzierung des Spielgerätes. Dann kam noch eine ansehnliche anonyme Spende, und schließlich halfen die Kahlenbergfreunde tatkräftig, den Außenbereich auf Vordermann zu bringen. Sogar einen neuen Sandkasten haben die rührigen Rohrbacher angelegt. Roland Weber schließlich half mit seinen Baumaschinen bei den Erdarbeiten.

Das neue Spielgerät und der neue Sandkasten kommen den Krippenkindern zugute. Sie erhielten außerdem aus der Spende Laufräder und Gesellschaftsspiele. Insgesamt kam Spendengeld in Höhe von 4500 Euro zusammen, dazu eine Menge unentgeltlich geleisteter Arbeitsstunden. Kindergartenleiterin Petra Simon freute sich sichtlich über die hinzugewonnenen Attraktionen für die Krippenkinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort