Open-Air-Kino in St. Ingbert Open-Air-Kinoabend mit den Blues Brothers im alten Knast
St. Ingbert · Am Samstag, 25. Juli, wird das ehemalige Gefängnis in St. Ingbert zu einem besonderen und gleichzeitig passenden Austragungsort für eine Open-Air-Kinovorstellung zum 40. Jubiläum der „Blues Brothers“.
„Der Film beginnt im „Kittchen“, endet im Gefängnis und kann jetzt sogar dort gesehen werden. So erlebt man den Film auf eine besondere Art, die sonst kein Kinosaal der Welt bieten kann“, meint Morris Rödiger, Theaterleiter des Kino Neues Regina in St. Ingbert.
In enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung und der Abteilung Kultur der Stadt St. Ingbert wird aus dem Innenhof der alten JVA in der Alten Bahnhofstraße 11 eine passende Location für eine Open-Air-Kino Veranstaltung der besonderen Art. Passend zum 40. Kinojubiläum zeigen die Veranstalter am 25. Juli im „alten Knast“ den Kultfilm „Blues Brothers“ auf der großen Kinoleinwand.
Der Einlass beginnt um 21 Uhr. Der Film startet mit Einbruch der Dunkelheit gegen 22.15 Uhr. Je nach Wettersituation wird den Besuchern warme Kleidung und eine Decke empfohlen. Die Filmvorführung wird auch bei leichtem Nieselregen stattfinden. Bei Gewitter oder starkem Regen wird der Film im nicht weit entfernten „Neuen Regina Kinocenter“ gezeigt. Für Getränke und Popcorn ist gesorgt. Im Innenhof der alten JVA wird es einen Verkaufsstand geben, wo sich die Besucher unter Einhaltung der Hygienevorschriften und dem Sicherheitsabstand von 1,5 Metern mit Snacks und Getränken eindecken können.
Aufgrund der begrenzten Platzkapazität (90 Plätze) wird empfohlen die Kinokarten im Vorverkauf zu erwerben. Die Tickets zur Veranstaltung sind ab sofort an der Kinokasse im „Neuen Regina Kinocenter“ zum Preis von 8 Euro pro Person zu erhalten. Die Kartenkasse ist täglich eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung bis 20 Uhr geöffnet. Aufgrund der Ruhetage des Kinos findet montags und dienstags kein Ticketverkauf statt.
Der Film „Blues Brothers“ bietet ein Wiedersehen mit großartigen Schauspielern wie John Belushi und Dan Axkroyd als Jake und Wood Blues und mit vielen großen Musikstars wie Ray Charles, Aretha Franklin und James Brown.