Neues Licht für alte Hasseler Schulturnhalle

Hassel · In der Alten Schulturnhalle in Hassel soll eine neue Beleuchtungsanlage angeschafft werden. Dies hat der Ortsrat des St.

Ingberter Stadtteils bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Vorher muss jedoch noch die Finanzierung abgeklärt werden. Es lägen zwei Kostenvoranschläge vor, die noch der Abteilung Gebäude und Liegenschaften der Stadt St. Ingbert vorgelegt werden müssten, wie Ortsvorsteher Markus Derschang mitteilte. Im Groben beinhalten die Angebote das Anbringen von Traversen mit entsprechenden Leuchten und zusätzlichem Material. Dies sei für die Veranstaltungen ausreichend. Die beiden Kostenvoranschläge variieren zwischen zirka 4500 Euro und fast 7000 Euro. Finanziert werden soll die Neuanschaffung über das Budget des Ortsrates. Dies sorgte für Verwirrung, da nicht geklärt werden konnte, wie viel Budget noch da ist. Dieser Punkt soll noch mit der Verwaltung abgestimmt und das Ergebnis auf der nächsten Sitzung des Ortsrates mitgeteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort