Neues Buch dokumentiert Arbeiten an der Schlosskirche

Blieskastel · Anfang Dezember vergangenen Jahres ist die Dokumentation „Die Restaurierung der Schlosskirche St. Anna und Philipp“ erschienen.

Das bebilderte Werk zeigt die verschiedenen Restaurierungsphasen der Schlosskirche, die ab 1999 restauriert und Mitte 2013 fertig gestellt wurde (wir berichteten). Auch die damit verbundenen Herausforderungen für den Kirchenbauverein und die Kirchenverwaltung werden in dem Buch beschrieben. Zudem gibt es Aufschluss über die Beschaffung der finanziellen Mittel und über diejenigen, die bei der Restaurierung mitgewirkt hat.

Das Buch ist ab sofort zum Preis von 19,80 Euro beim Verkehrsamt der Stadt Blieskastel im Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort