Junge Union Johannes Jung übernimmt den Vorsitz

St. Ingbert · Die JU St. Ingbert-Mitte hat einen neuen Vorstand gewählt und auf die Kommunalwahl zurückgeblickt.

 Der neue Vorstand der Jungen Union St. Ingbert-Mitte formierte sich zum  Gruppenbild.

Der neue Vorstand der Jungen Union St. Ingbert-Mitte formierte sich zum Gruppenbild.

Foto: Kevin Thieser

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die Jungen Union St. Ingbert-Mitte einen neuen Vorstand gewählt. Der 24-jährige Johannes Jung, der bei den Kommunalwahlen im Mai knapp den Einzug in den Stadtrat verpasste, übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Fabian Laßotta.

Fabian Laßotta, der nun Kreisvorsitzender der Jungen Union Saarpfalz ist, zeigte sich zufrieden mit seiner Amtszeit. Neben vielen neuen Mitgliedern, die die Junge Union in St. Ingbert in den vergangenen Jahren gewinnen konnte, sei sie nun mit drei Mandaten in Orts- und Stadtrat sowie im Kreistag gut vertreten. Der neue Vorsitzende, der neben seiner politischen Aktivität Imker und Brauer ist, bedankte sich in seiner Vorstellungsrede für das große Engagement im OB-Wahlkampf. Er freue sich auf eine erfolgreiche Zeit mit seinem Team.

Dieses Engagement wurde auch von den Gästen, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im saarländischen Landtag, Alex Funk, und dem Landesvorsitzenden der Jungen Union Saar, Alexander Zeyer MdL, gelobt. Die Junge Union St. Ingbert sei das Aushängeschild für den Saarpfalz-Kreis, so Funk. Alexander Zeyer verwies zudem noch auf den anstehenden Deutschlandtag der Jungen Union, der dieses Jahr vom 11. bis 13. Oktober in Saarbrücken stattfindet. Der Deutschlandtag ist das höchste Entscheidungsgremium der Jungen Union. Dort werden neben der Bundeskanzlerin viele Politiker und Politikerinnen sowohl aus der Bundes- als auch aus der Landespolitik erwartet.

Der neue Vorstand der JU St. Ingbert-Mitte: Vorsitzender: Johannes Jung; Stellvertreter: Marius Heil, Korbinian Jung und Mathis Uder; Schatzmeister: Elias Friedrich; Schriftführer: Tobias Ring; Organisations-Team: Michael Dahl, Anna-Maria Meyer und Hannah Wommer; Pressesprecherin: Vivien Rupp; Beisitzer: Paul Eichler, Fabian Laßotta, Julian Laßotta, Manuel Laßotta, Marius Laßotta sowie Massimiliano Puma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort