1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Neuer Supermarkt ist eine Bereicherung

Neuer Supermarkt ist eine Bereicherung

Neuer Supermarkt ist eine BereicherungZum Bericht "Gersheimer Markt kann kommen" vom 30. November und verschiedenen Leserbriefen: Nach all den negativen Leserbriefen möchte ich mal mitteilen, dass es auch Menschen gibt, die einen weiteren Supermarkt in der Gemeinde Gersheim sehr begrüßen und diesen als Bereicherung unserer kleinen Region ansehen

Neuer Supermarkt ist eine Bereicherung

Zum Bericht "Gersheimer Markt kann kommen" vom 30. November und verschiedenen Leserbriefen:

Nach all den negativen Leserbriefen möchte ich mal mitteilen, dass es auch Menschen gibt, die einen weiteren Supermarkt in der Gemeinde Gersheim sehr begrüßen und diesen als Bereicherung unserer kleinen Region ansehen. Wenn man so wie ich in der Randlage der Gemeinde wohnt - nämlich in der Parr -, muss man, um Auswahl beim Einkauf haben zu können, nach Blieskastel oder Zweibrücken fahren. Das sind immerhin hin und zurück 20 bis 30 Kilometer. Ich kann die Ängste der Mitarbeiter des Bliesgau-Frischemarktes zum Teil nachvollziehen; doch war dies schon immer so. Vor Jahren mussten sich die kleinen Lebensmitteleinzelhändler der Gemeinde Gersheim auch dem Wettbewerb mit dem heutigen Bliesgau-Frischemarkt stellen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich zumindest werde zukünftig nun nach Gersheim fahren, um meine Einkäufe zu erledigen und nicht mehr nach Zweibrücken.

Lukas Schmidt, Medelsheim