Neue Spielgemeinschaft Bliestal-Kickers im Frauenfußball

Bliestal · Die Bildung von Spielgemeinschaften setzt sich nun auch aufgrund des demografischen Wandels bei den Frauen fort. Was bereits vor vielen Jahren im Männerfußball begonnen hat, geht damit jetzt auch im Frauenfußball weiter.

In der kommenden Saison wird im Bliestal die erste große Frauen-Spielgemeinschaft (FSG) an den Start gehen. Der Zusammenschluss betrifft die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim und den FC Bierbach. Die neue Spielgemeinschaft nennt sich ab sofort FSG Bliestal-Kickers.

Die neue Mannschaft verfügt derzeit über 25 Spielerinnen und wird in der kommenden Runde in der Landesliga mit einem Elferteam an den Start gehen. Außerdem will die neue SG noch eine Siebener-Mannschaft melden. Als Trainings- und Spielorte stehen den Bliestal-Kickers der Naturrasen in Rubenheim, der Kunstrasen in Bierbach sowie der Hartplatz in Herbitzheim zur Verfügung.

Die erste Mannschaft wird von Martin Steis trainiert, der als Saisonziel den "möglichst frühzeitigen Klassenverbleib" ausgegeben hat. Vorbereitungsbeginn war bereits am Samstag vor zwei Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort