Neue ÖPNV-Waben bringen keinen Vorteil für Studenten

St Ingbert · . Die Jungen Liberalen Saarpfalz kritisieren das Eigenlob der Stadtratsfraktion der Grünen im St. Ingberter Stadtrat und des Oberbürgermeisters Hans Wagner bezüglich der Veränderung der Wabenstruktur des ÖPNV.

Demnach soll die Verbindung zwischen St. Ingbert oder Rohrbach zur Universität des Saarlandes nun im Ingo-Tarif enthalten sein und so 1,20 Euro billiger werden. So ergäben sich erhebliche Einsparungen für Studenten . Was der Oberbürgermeister laut der Jungen Liberalen allerdings übersehe, sei die Tatsache, dass Studenten einen Einheitspreis für das gesamte SaarVV-Netz bezahlen und so durch die Neugestaltung der Waben rein gar nicht profitierten. "Um Studenten entgegenzukommen, müssten von St. Ingbert eher effizientere, an die Universitätszeiten angepasste Linien zu nach Saarbrücken und Homburg integriert werden, anstatt im ÖPNV-Netz sinnlos Grenzen hin und her zu verschieben", so die Kreisvorsitzende der der Jungen Liberalen Saarpfalz, Maria Kinberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort