Kita Louise Scheppler in St. Ingbert Kita-Umbau kommt gerade recht: Die neuen Krippen-Plätze sind schon belegt

St. Ingbert · Jahrelang wurde für die Kita Louise Scheppler in St. Ingbert das Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche umgebaut. Jetzt sind fasst alle neuen Räume bezogen. Und auch die Kita-Küche bleibt nicht mehr lange kalt.

Umzug der Kita Louise Scheppler ist fast geschafft
Link zur Paywall

Umzug der Kita Louise Scheppler ist fast geschafft

7 Bilder
Foto: Manfred Schetting

An diesem Mittwoch wartete die evangelische Kita Louise auf einen der letzten Termine bei den jahrelangen Umbauarbeiten. Die Abnahme der neuen Küche stand an. Ein Check, für den sich neben der Kita-Leiterin auch Pfarrer Axel Schmitt, die stellvertretende Vorsitzende Elke Doeple sowie Peter Buhmann und Karlheinz Leinhold vom Bauausschuss des Presbyteriums der Martin-Luther-Kirche interessierten, die über den aktuellen Stand des Umzugs informierten. In der neuen Küche besonders im Blick war dabei der große Bräter, auf den Kita und Kirchengemeinde schier ewig gewartet hatten. Auch die Arbeiten in der Kita in der Josefstaler Straße litt unter den Material- und Beschaffungsproblemen, die fast alle Bauherrn derzeit kennen.