1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Neue Führung beim Rubenheimer Carneval-Club

Neue Führung beim Rubenheimer Carneval-Club

. Beim Rubenheimer Carneval-Club (RCC) vollzog sich ein Stabwechsel in der Führungsspitze.

Die bisherige Schriftführerin Lucie Freis-Welsch wurde bei der Jahreshauptversammlung im Clubheim der alten Schule zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie trat damit die Nachfolge von Adolf Wagner an, der nach 43-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte. In seinem letzten Rechenschaftsbericht sprach er von einer guten Maiwanderung, einem erfolgreichen Sommerfest und dem Nachmittag für die Kinderkrebshilfe sowie dem Jahresabschlussfest. Die Kappensitzungen in der Herbitzheimer Bürgerhaushalle seien dank vieler Helfer gut abgelaufen.

Einziger Wermutstropfen: Bei der ersten Sitzung seien einige Plätze unbesetzt geblieben. Ein weiterer Sessionshöhepunkt sei neben der Beteiligung am Gersheimer Rathaus-Sturm gemeinsam mit dem Carneval-Club Reinheim der Kindermaskenball und das abschließende Heringsessen gewesen. Von einer zufrieden stellenden Kassenlage berichtete Schatzmeisterin Anne Brandstätter.

Bei den Neuwahlen der Vorstandsmitglieder wurde Nikolas Welsch zum stellvertretenden Vorsitzenden und Marie-Christine Lisbert zur neuen Schriftführerin gewählt. Weiterhin sind die Schatzmeisterin Anne Brandstätter, Roman Hepp als Organisationsleiter, und die Beisitzerinnen Susanne Theis, Christine Rebmann, Meike Rebmann, Maike Theis, Barbara Schöndorf, Jan Theis, Katharina Chodorski und Günther Franz in der Führungsriege des 1960 gegründeten Clubs vertreten. Die Sessionseröffnung findet am Samstag, 16. November, der Winterzauber des RCC am Samstag, 28. Dezember statt. Die beiden Prunk- und Galakappensitzungen werden am Samstag, 15. und Samstag, 22. Februar, jeweils um 19.11 in der Bürgerhaushalle Herbitzheim beginnen.