Trotz negativer Corona-Tests Kita Detzelstraße bleibt weiterhin geschlossen

Rohrbach · Nachdem ein Kind in der Rohrbacher Kita in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden war, musste die städtische Einrichtung geschlossen werden. Aus Vorsorge-Gründen wird dies erst einmal so bleiben.

 Die Kita Detzelstraße in St. Ingbert-Rohrbach ist seit einem positiven Corona-Fall geschlossen.

Die Kita Detzelstraße in St. Ingbert-Rohrbach ist seit einem positiven Corona-Fall geschlossen.

Foto: Elmar Müller

Weil ein Kind positiv auf Covid-19 getestet worden war, ist die städtische Kita Detzelstraße in Rohrbach nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt seit vergangenen Dienstag geschlossen. Noch am selben Tag waren eine Kindergruppe sowie alle Erzieherinnen negativ auf Covid-19 getestet worden.

Ein weiterer Test am Montag, 22. Februar, brachte nach Angaben der Stadt ebenfalls negative Ergebnisse. „Durch schnelle Reaktion und eine kooperative Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung, Kita-Leitung und Gesundheitsamt konnten neue Infektionsherde unterbunden und Infektionsketten gebrochen werden“, so der Stadtpressesprecher. Die Kita Detzelstraße bleibt aber vorsorglich weiter geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort