Naturschutzbund bietet jede Menge Exkursionen an

St Ingbert · Der Naturschutzbund (Nabu) St. Ingbert ist mittlerweile einer der mitgliederstärksten Vereine in St. Ingbert . Er hat über 1100 Mitglieder. Er setzt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Vogelschutz, aber auch generell für die Natur in St. Ingbert ein.

 Der Schutz des Rohrbachtales ist ein Anliegen des Nabu. Foto: Trockur

Der Schutz des Rohrbachtales ist ein Anliegen des Nabu. Foto: Trockur

Foto: Trockur

Dieses Engagement wird natürlich auch im Jahr 2015 fortgesetzt. Für das Naturschutzgebiet Rohrbachtal steht nun endlich die Ampel auf "grün", denn mit Hilfe einer Beweidung kann gut ein Drittel des Gebietes seinem Schutzziel näher gebracht werden. Wie immer ist auch das Exkursionsprogramm sehr vielfältig. Für alle großen und kleinen Naturinteressierten gibt es wieder jede Menge rund um die Natur in St. Ingbert zu entdecken: Vögel, Wildbienen, Pflanzen, Käfer, Schmetterlinge, Fledermäuse. Und dabei findet sich Natur auch an den ungewöhnlichsten Orten wie in den Brachen des Gewerbegebietes DNA. Neben den Exkursionen gibt es Nistkasten- und Turmfalken-AGs, Krötenzaunbetreuung und Pflegearbeiten auf Wiesen.

Das aktuelle Jahresprogramm liegt auch am Schaukasten Rickert-/Ecke Kaiserstraße bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort