Name "Oppenheimer" erinnert an die Bombe

Name "Oppenheimer" erinnert an die BombeZu "Jury ist Aufgabe nicht gerecht geworden" vom 10. Mai:Dieses Interview von Professor Quasten zeugt von einem gespaltenen Verhältnisses zur Demokratie. Der Name "Bliesbrücke" wurde von der Jury und dem Stadtrat beschlossen, nachdem die Mehrheit der Bürger für diesen Namen gestimmt hat

Name "Oppenheimer" erinnert an die Bombe

Zu "Jury ist Aufgabe nicht gerecht geworden" vom 10. Mai:

Dieses Interview von Professor Quasten zeugt von einem gespaltenen Verhältnisses zur Demokratie. Der Name "Bliesbrücke" wurde von der Jury und dem Stadtrat beschlossen, nachdem die Mehrheit der Bürger für diesen Namen gestimmt hat. Es ist bedauerlich, dass wegen dieser Entscheidung die Jury und der Stadtrat derartig diskriminiert werden. Ein David Oppenheimer dürfte wohl nicht weltweit bekannt sein. Aber ein anderer Oppenheimer dürfte weltweit bekannt sein - Robert Oppenheimer - der "Vater der amerikanischen Atombombe", und der damit verbundene Abwurf der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki. Unangenehme Erinnerungen werden bei dem Namen Oppenheimer wach.

Dr. Arno Högel, Blieskastel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort