1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Nach Tipp von Zeugen schnappt die Polizei einen Graffiti-Sprayer

Nach Tipp von Zeugen schnappt die Polizei einen Graffiti-Sprayer

. Zwei Männer haben am vergangenen Sonntag gegen 2 Uhr eine Garage auf einem Firmengelände im Bereich Blieskasteler Straße/Einmündung Oststraße in St.

Ingbert mit einem großflächigen Schriftzug besprüht. Dank der sofortigen Mitteilung von Zeugen konnte die St. Ingberter Polizei einen der beiden Graffiti-Sprayer kurz darauf festnehmen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Dudweiler, die Ermittlungen nach seinem Komplizen dauern noch an. Der 21-Jährige machte keine Angaben zur Sache. Nach Durchsuchung seiner Wohnung, der Sicherstellung umfangreicher Beweismittel und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er laut Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun erwarten ihn ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch die Staatsanwaltschaft sowie Schadenersatzansprüche des Garageneigentümers.

In diesem Zusammenhang ermuntert die Polizei die Bürger, ihr sofort verdächtige Beobachtungen mitzuteilen.