Dachgeschosswohnung in St. Ingbert aufgebrochen Mysteriöser Einbruch bei alter Dame

Wurde etwas gestohlen? Und wenn ja, wann? Die Polizei hat zu einem Einbruch in St. Ingbert noch einige Fragen.

 Einbrecher gehen manchmal mit brachialer Gewalt vor.  Symbol-Foto: Silas Stein/dpa

Einbrecher gehen manchmal mit brachialer Gewalt vor. Symbol-Foto: Silas Stein/dpa

Foto: dpa/Silas Stein

Es gab einen Einbruch in Dachgeschosswohnung in der Ensheimer Straße 81 a in St. Ingbert. Das ist klar. Viel mehr nicht. Denn die Wohnung ist zwar noch voll möbliert, aber unbewohnt, weil die Eigentümerin, wie die Polizei mitteilt, bereits seit Jahren in einer Pflegeeinrichtung lebt.

Klar ist laut Polizei: Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zum mehrgeschossigen Haus. Dort begab er sich zielgerichtet an die Wohnungstür einer Wohneinheit im Dachgeschoss des Anwesens und öffnete diese mit brachialer Gewalt. Bislang ist unklar, ob etwas bei der Tat entwendet wurde. Weiterhin ist unklar, wann sie die Tat genau ereignet hatte, es gibt einen vagen Hinweis auf den Nachmittag des Donnerstag, 6. Juli.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas bemerkt haben. Sie werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Telefon (0 68 94) 10 90 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort