Musikverein Rohrbach geht auf „Große Seefahrt“

Rohrbach · Erstmals wird ein Konzert des Musikvereins Rohrbach nur vom Großen Orchester gestaltet. Es findet am Sonntag, 24. November, in der Rohrbachhalle statt und steht unter dem musikalischen Motto „Große Seefahrt“.

 Das Orchester des Musikvereins Rohrbach. Foto: Verein

Das Orchester des Musikvereins Rohrbach. Foto: Verein

Foto: Verein

Der Musikverein Rohrbach bereitet sich zurzeit auf das nächste Konzert vor. Dieses findet am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in der Rohrbachhalle statt. Erst kürzlich probten die 45 Musikerinnen und Musiker intensiv bei einem Probewochenende im Kolpinghaus Falkenstein. Im Zuge der Vorbereitungen führte der Musikverein erstmals einen Instrumentenworkshop der Holzbläser zusammen mit Bernd Gaudera, Landesmusikdirektor von Rheinland-Pfalz, durch. Darüber hinaus konnte der Verein für zwei Orchesterproben den bekannten diplomierten Blasorchesterdirigenten Dominik M. Koch gewinnen, welcher dem Orchester viele Impulse und wertvolle Anregungen geben konnte. Erstmals wird das Konzert nur von dem Großen Orchester gestaltet. Wie das Motto des Konzertes bereits verrät, möchten die Musiker das Publikum zu einer "Großen Seefahrt" einladen und fremde Kulturen und Kontinente entdecken. Ein Konzert der Spitzenklasse, verrät Carsten Wagner, Dirigent des Ensembles. Bekannte Musikstücke wie "Die große Seefahrt 1492", "Puszta", "König der Löwen" oder "In 80 Tagen um die Welt" werden in Fassungen anspruchsvoller Schwierigkeitsgrade aufgeführt.

Karten zum Preis von sieben Euro (Jugendliche fünf Euro) sind an der Tageskasse und im Vorverkauf bei Tabak Deckarm, Fußpflege Staut, Friseursalon Heidi Hauck und Schreibwaren Graf in Rohrbach erhältlich.

mvrohrbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort