Musikverein Rentrisch steht ein großes Jahr bevor

Rentrisch · Im Jahr 2014 hat der Rentrischer Musikverein einiges vor: Er wird sein 50-jähriges Bestehen feiern und zudem auch noch das Kreismusikfest auf dem Schulhof veranstalten. Aber vorher steht noch ein Weihnachtskonzert am dritten Advent an.

. Wenn der Musikverein Rentrisch am dritten Advent das Jahr mit seinem Weihnachtskonzert in der Rentrischer Pfarrkirche ausklingen lässt, werfen bereits große Ereignisse ihre Schatten voraus: Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird der Verein 2014 ein Gemeinschaftskonzert veranstalten und das Kreismusikfest des Saarpfalz-Kreises auf dem Rentrischer Schulhof ausrichten.

Am dritten Advent, 15. Dezember, 17 Uhr, lädt der Rentrischer Musikverein zu seinem Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Heilige Familie ein. Gestaltet wird das Konzert von der Jugendabteilung des Vereins, dem Blechbläser- und dem Saxophonensemble sowie dem großen Orchester. Dieses hat sich in diesem Jahr wieder ein bunt gemischtes Programm erarbeitet: Originalstücke für Blasorchester wie die New York Overture, Musical-Highlights aus Miss Saigon und natürlich Weihnachtliches. Und für Opernliebhaber wird zum Schluss des Wagner-Jahres auch an diesen Komponisten musikalisch erinnert. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Konzerte im Jubiläumsjahr

2014 feiert der Rentrischer Musikverein sein 50-jähriges Bestehen. 1964 gegründet, kann er heute auf eine sehr reichhaltige und ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Zum Anlass dieses großen Festes wird es 2014 mehrere Veranstaltungen geben: Am 6. April hat der Musikverein ein klassisches Symphonieorchester, das Orchestre symphonique SaarLorraine, eingeladen, um mit diesem ein Gemeinschaftkonzert in der Rentrischer Kirche zu geben.

Vom 13. bis zum 15. Juni 2014 wird es ein großes Zeltfest geben, das gleichzeitig das Kreismusikfest darstellt. Hier werden am ganzen Wochenende viele Orchester und Bands der Region auftreten und für gute Stimmung sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort