Musikverein Frohsinn hatte Frühjahrskonzert

St. Ingbert THW lud zum Tag der offenen Tür Erstmals seit drei Jahren gab es am Wochenende beim Technischen Hilfswerk (THW) St.

Ingbert auf dem Gelände an der Oststraße wieder einen Tag der offenen Tür. Grund waren Umbauarbeiten an diesem Standort. Aktive und das Jugend-THW präsentierten den Gästen eine gemeinsame Übung. >

Blieskastel

Rhododendron-Messe auf Gut Lindenfels

Knapp 7000 Besucher kamen am Wochenende zur 15. Auflage der Rhododendron-Messe auf dem Alschbacher Gut Lindenfels. Für die Gäste gab es wieder jede Mengen Ideen rund um Garten und Haus. Auch waren 31 Hobbykünstler mit von der Partie, die ihre Produkte zum Verkauf anboten. >

Blieskastel

Männer und Frauen im Job auf Augenhöhe

Der Blieskasteler Stadtrat verlängert den Frauenförderplan um drei Jahre. So soll die Unterrepräsentanz von weiblichen Mitarbeitern bekämpft werden. Männer und Frauen sollen im Beruf auf Augenhöhe gebracht werden. >

Sport Regional

Nachwuchs-Radfahrer starten in der Region

Die besten Nachwuchs-Radfahrer der Welt starten ab diesem Donnerstag, 30. Mai, bei der Trofeo Karlsberg in unserer Region. Zum 26. Mal wird das Rennen für Rad-Junioren nun bis zum Sonntag, 2. Juni, veranstaltet. Auf fünf Etappen werden 132 Fahrer in der Region in diesen Tagen unterwegs sein. >

Sport Regional

Rentrisch verzweifelt an Beeder Bollwerk

Der Fußball-Landesligist Ost, der TuS Rentrisch, verpasst die Relegation nach einem 0:0 gegen den SV Beeden. Gegen den Abwehrbeton dieses Vereins war kein Kraut gewachsen. >

Vereine

Hassler Pfadfinder waren im Zeltlager

Sie haben gemeinsam gesungen, haben gegessen, gebastelt und waren zum Küchendienst eingeteilt. Vor allem wurde beim Zeltlager der Hassler Pfadfinder aber die Gemeinschaft gestärkt. >

Kultur Regional

Musikverein Frohsinn hatte Frühjahrskonzert

110 Jahre hat der Musikverein Frohsinn Mimbach nun auf dem Buckel. Aktuell gab der Verein gerade sein Frühjahrskonzert in der Bliesgaufesthalle. Das Konzert zum Vereinsjubiläum findet am 13. Oktober in der Mimbacher Christuskirche statt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort