Musikschüler belegen erste Plätze

St Ingbert · Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ haben zwei Schüler der Musikschule der Stadt St. Ingbert den ersten Preis errungen.

Dies gelang ihnen sowohl beim Regionalwettbewerb Ost-Saar als auch beim Landeswettbewerb. Noemi Bauer hat mit ihren 13 Jahren schon öfter teilgenommen. In diesem Jahr konnte die Schülerin von Karin Fromkorth in der Kategorie "Kammermusik" mit der Violine überzeugen im Trio mit Karoline Metzger (Klavier) und Lena Strothmann (Cello), die ebenfalls bei Karin Fromkorth unterrichtet wurde.

Bereits mit fünf Jahren begann der jetzt elfjährige Björn Gard mit dem Cellospiel bei Hermann Müller, unter dessen Leitung er auch im Musikschulorchester Poco a poco spielt. Er erspielte sich den ersten Platz, begleitet am Klavier von Jonathan Flory. Beim Preisträgerkonzert an diesem Sonntag, 21. April, um 10.30 Uhr in der Hochschule für Musik Saar, Bismarckstraße 1, Saarbrücken, spielen die Preisträger Auszüge aus ihrem Wettbewerbsprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort