Musikalische Überraschung von der Ramsteiner Air Force Europe Band

Hassel · Nachdem trotz diverser Befürchtungen auch das Wetter mitspielte, stand einem tollen Frühlingsfest der Hasseler Reservisten nichts mehr im Weg: Den Gästen im Freizeitgelände Fröschenpfuhl boten sich jede Menge Überraschungen.

Das Frühlingsfest der Reservistenkameradschaft (RK) Hassel , das am Maifeiertag im Freizeitgelände Fröschenpfuhl stattfand, wartete gleich mit mehreren Überraschungen auf. War der Aufbau am Vortag problemlos verlaufen, so setzte über Nacht ein Dauerregen ein, der das Schlimmste befürchten ließ.

Aber alle Schwarzseher wurden Lügen gestraft. Am Morgen des Frühlingsfestes hörte der Regen auf und von Mittag an schien intensiv die Sonne, sodass wieder viele Maiwanderer den Weg zu den Hasseler Reservisten fanden. Zum Beispiel Walter und Heike Nuhn, die sich elsässischen Flammkuchen schmecken ließen, bevor sie zu einer großen Wanderung durch den Hasseler Wald starteten. Besonders angetan waren die Beiden von einem Event , das die RK Hassel aus Sicherheitsgründen nicht angekündigt hatte. Die United States Air Force Europe Band Touch'n Go aus Ramstein trat in einem Open-Air-Concert auf und spielte bis in den späten Nachmittag aktuelle Hits, aber auch Oldies.

Die Gruppe besteht aus sieben Profimusikern, darunter zwei Sängerinnen, ist für die Truppenbetreuung zuständig und füllt bei ihren europaweiten Auftritten auch große Hallen. Dass diese Gruppe für einen Live Act in Hassel gewonnen werden konnte, war der Vermittlung von Sergeant First Class a.D. Thomas Favia zu verdanken. Der mit großem Equipment und Show-Effekten angereicherte Auftritt der Band begeisterte die Besucher, die für ihre Beifallsstürme umgehend Zugaben erhielten.

Dank an langjährige Helfer

Die Hasseler Reservisten nutzten ihr Frühlingsfest aber auch, um langjährigen Helfern zu danken. So erhielten Jutta Kraus (Landesgeschäftsstelle des Reservistenverbandes), Ludwig Schäfer (RK Spiesen-Elversberg), Norbert Thäder (RK Bischmisheim) und Gerhard Sachs (RK Sulzbachtal) vom ersten Vorsitzenden der RK Hassel , Jürgen Wittmer, Martina Theobald (RK Hassel ) und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Thomas Geller Ehrenurkunden und Wein. Auch Verbandsehrungen wurden vorgenommen. So wurden Ingo Gerber und Manfred Gries für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft im Reservistenverband ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Bronze erhielten neben Gries Valeri Koroljuk und Achim Steinfels. Eine Ehrennadel in Bronze ging an Joachim Kannengießer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort