Musikalische Reise in die Ortenau

Rohrbach · . Der Musikverein Rohrbach konnte bei seinem letzten Pfingstfest am Jugendheim im Mai 2015 Freunde aus dem Schwarzwald begrüßen. Für gute Stimmung sorgte die befreundete Musikkapelle "Harmonie" des Musikvereins Wagshurst.

 Musiker des Musikvereins Wagshurst bei ihrem Besuch in Rohrbach vergangene Pfingsten. Foto: Manfred Greff

Musiker des Musikvereins Wagshurst bei ihrem Besuch in Rohrbach vergangene Pfingsten. Foto: Manfred Greff

Foto: Manfred Greff

Die Musikerinnen und Musiker aus Rohrbach werden nun am Samstag, 7. Mai, zu einen Gegenbesuch in den Schwarzwald fahren. Das große Orchester wir dort das Hähnchenfest des Musikvereins "Harmonie" Wagshurst am Samstagabend musikalisch umrahmen. Der Verein bietet auch den passiven Mitgliedern die Möglichkeit mit den Musikern mitzufahren.

Die Abfahrt wird um 13 Uhr am Jugendheim Rohrbach sein. Interessierte Mitglieder können sich per Mail an: busfahrt@mvorhrbach.de, oder bei Anna Müller, Tel. (0175) 9 36 97 26, anmelden. Die Rückmeldung soll bis spätestens kommenden Sonntag, 14. Februar erfolgen. Für sein Pfingstfest, das am 14. und 15. Mai rund ums Jugendheim stattfindet, konnte der Musikverein Rohrbach die Bergkapelle St. Ingbert für die Umrahmung des Frühschoppens nach dem Pfingstgottesdienst gewinnen. Am Nachmittag spielt der Musikverein aus Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort