Lieeraturforum Mundartkönner und Wortjongleure lesen beim ILF

St. Ingbert · () Am Mittwoch, 2. Mai, um 19.30 Uhr findet eine Lesung des St. Ingberter Literaturforums (ILF) in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstraße 71, statt.

Die St. Ingberter Autoren Manfred Kelleter, F. Peter Wilhelm und Albrecht Zutter werden aus ihren Werken lesen. In Manfred Kelleters Texten haben Naturnähe und Kindheitserinnerungen ein besonderes Gewicht. F. Peter Wilhelm tritt nicht zum ersten Mal beim ILF auf, und man darf auf seine Gedichte und Geschichten gespannt sein. Humoristisch-ironische Töne, bisweilen auch satirisch zugespitzt, kennzeichnen die Kurztexte von Albrecht Zutter.

Als Gäste sind Esther Dewes aus Marpingen und Axel Kerber aus Quierschied geladen – beide Mitglieder im Mundartring Saar. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 9 22 57 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort