Mundart-Lesung aus "Luschd off Läwe" in St. Ingbert

St. Ingbert. Am Donnerstag, 24. Mai, 19.30 Uhr, präsentiert Manfred Kelleter in der Stadtbücherei St. Ingbert sein soeben erschienenes Mundartbuch "Luschd off Läwe". In den einfühlsamen Gedichten und humorvollen Geschichten zeigt sich die enge Verbundenheit des Autors mit Natur und Heimat

St. Ingbert. Am Donnerstag, 24. Mai, 19.30 Uhr, präsentiert Manfred Kelleter in der Stadtbücherei St. Ingbert sein soeben erschienenes Mundartbuch "Luschd off Läwe". In den einfühlsamen Gedichten und humorvollen Geschichten zeigt sich die enge Verbundenheit des Autors mit Natur und Heimat. Da durchstreift er die Au, erlebt herbstliche Momente am Stiefel und trifft auf die "Elwedritsche vom Kalwebärch". Er träumt von vergangenen Zeiten, widmet sich augenzwinkernd aber auch dem heutigen St. Ingbert und der "Dengmerder Seel". Eine Reihe seiner malerischen Werke - meist Mischtechniken und Collagen - bebildern das Buch und machen schon das Blättern zum Vergnügen. redManfred KeIleter: Luschd off Läwe. Gedichde, Geschichde on Bilder. 120 Seiten. 22 Euro. Wassermann Verlag St. Ingbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort