Verletzter Motorradfahrer Motorradfahrer stürzt nach Ausweichmanöver

Oberwürzbach · Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Ausweichmanöver gestürzt.

Motorradfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die Polizei St. Ingbert mitteilt, kam es am 12. Mai gegen 12:46 Uhr an der Einmündung Hauptstraße/ Reichenbrunner Straße in Oberwürzbach zu dem Unfall. Hierbei kollidierte ein 24-jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki beinahe mit einem weißen Citroën. Die 27-jährige Autofahrerin übersah den ihr entgegenkommenden Motorradfahrer und wollte in die Reichenbrunner Straße abbiegen. Der Motorradfahrer versuchte den Unfall zu verhindern und bremste stark, wobei er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und mehrere Meter über die Fahrbahndecke rutschte. Ein Zusammenstoß mit dem Auto konnte um wenige Zentimeter verhindert werden. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht in Form von Schürfwunden und Prellungen an mehreren Körperteilen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Motorradfahrer nicht zu schnell. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Gegen die 27-jährige Autofahrerin wird nun aufgrund des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort