1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Modernste Technik als kleines Dankeschön gestiftet

Modernste Technik als kleines Dankeschön gestiftet

. "Ich war sehr zufrieden mit Ihrer Schule und der dortigen Ausbildung meiner beiden Töchter ", so lautete die Begründung von Helmut Kruppke, Vater der ehemaligen Schülerinnen Lisa-Marie und Nina, auf die Frage, warum er der Albertus-Magnus-Realschule ein solches großzügiges Geschenk zukommen ließ. Denn als Dank für die gute Arbeit der Lehrer gab es für die Schule ein Smart-Board, einen Computer und einen Beamer, die inzwischen in einen Klassensaal montiert wurden.

Gleichzeitig war der Gedanke des in einem großen Unternehmen beschäftigten Vaters, die digitalisierte moderne Ausbildung weiter zu unterstützen. "Denn schließlich sind auch die späteren Betriebe dankbar, wenn Schülerinnen und Schüler ein fundiertes Vorwissen im Umgang mit den modernen Medien haben."

"Die Freude über diese tolle Spende ist natürlich groß. Wir nähern uns unserem Ziel immer weiter, moderne Medien bedarfs- und flächendeckend in der Schule einzusetzen. Daher möchte ich im Namen der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums der Albertus-Magnus-Realschule Ihnen unseren herzlichsten Dank aussprechen", so Schulleiter Thomas Bonerz.