1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

CDU-Vorstand: Mitglieder bestätigen Vorstand der CDU Rentrisch

CDU-Vorstand : Mitglieder bestätigen Vorstand der CDU Rentrisch

(red) In der Mitgliederversammlung der CDU Rentrisch im Schützenhaus wurde der Vorstand nahezu unverändert mit großer Mehrheit bestätigt. Als Gast der Mitgliederversammlung bezog der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Pascal Rambaud Stellung zu aktuellen Themen der Stadtpolitik und der bevorstehenden Kommunalwahl 2019. Die Vorsitzende Nadine Müller, die mit dem einstimmigen Votum der Versammlung wiedergewählt wurde, hatte den Zeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung Revue passieren lassen. Hier stellte sie noch einmal die hervorragende Zusammenarbeit des Vorstandes über die letzten beiden Jahre in den Vordergrund und bedankte sich für das Engagement und die geleistete Arbeit jedes einzelnen.

Des Weiteren wurde zu aktuellen Themen, die im Ortsrat zurzeit behandelt werden, Stellung bezogen und die Mitglieder über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt. Hier ging es um die Verkehrsberuhigung im Dudweiler Tal, die Talaue mit dem neu angelegten Rundweg sowie den geplanten Parkplatz am Spielplatz Klapperbrunnen.

In den Vorstand des CDU-Ortsverbandes Rentrisch wurden zudem gewählt: Frank Fabian und Stefan Paulus (Stellvertreter der Vorsitzenden Nadine Müller), Heidi Schörkl (Kassenwartin), Michelle Nicolaus (Schriftführerin), Markus Anna (Organisationsleiter) sowie Udo Fabian, Horst Müller, Dieter Schörkl und Christian Wilhelm als Beisitzer.