Mit Jörn Michaely ist ein Lokalmatador bei den Filmfestspielen

St. Ingbert · Nach Abschluss der diesjährigen Bundesfilmfestivals in zehn deutschen Städten steht das Filmprogramm der 74. Deutschen Filmfestspiele vom 26. bis 29 Mai in der Stadthalle St. Ingbert jetzt fest. Für den ausrichtenden BDFA-Landesverband Saarland besonders erfreulich: Auch ein saarländischer Film und zudem noch ein echter "Lokalmatador" konnte sich auf dem Bundesfilmfestival "Spielfilm" im bayerischen Schrobenhausen qualifizieren: "Omas Ding" des St. Ingberter Nachwuchsautors Jörn Michaely, Mitglied im AFW-Blieskastel und Jugendfilmpreisträger 2015 im Saarland. Festivalleiter und Landesvorsitzender Jürgen Baquet zeigte sich sehr erfreut über die Nominierung des begabten St. Ingberter Filmautors: "Das gibt unserem großen Festival in St. Ingbert natürlich einen besonderen Reiz, dass auch ein St. Ingberter Autor im Konzert der besten deutschen Kurzfilme des Jahres mitmischen kann. Gleichzeitig ist es aber auch eine Bestätigung für die vorbildliche Jugendarbeit im Saarland und wir werden unsere jungen Filmer auch an anderer Stelle in den Festivalablauf integrieren und damit dokumentieren, wie wichtig uns unsere jungen Filmfreunde sind".

Alle Infos zum Festival unter www.obelisk2016.de . Hier können sich Filminteressierte auch die Festivaltasche mit Kongresskarte reservieren lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort