Mit Gespür an die Spitze

Niederwürzbach · Der Niederwürzbacher SPD-Vorsitzende Harald Pauly bescheinigt ihr „außerordentliches Engagement“: Einstimmig wählten die Sozialdemokraten in dem Blieskasteler Stadtteil Petra Linz auf Platz eins der Ortsratsliste.

 Der neue Wasgau-Markt in Niederwürzbach wurde Anfang Dezember vergangenen Jahres eröffnet. SPD und CDU streiten immer noch, wer den größeren Anteil daran gehabt hat, dass der neue Markt in der Bezirksstraße realisiert wurde. Foto: Erich Schwarz

Der neue Wasgau-Markt in Niederwürzbach wurde Anfang Dezember vergangenen Jahres eröffnet. SPD und CDU streiten immer noch, wer den größeren Anteil daran gehabt hat, dass der neue Markt in der Bezirksstraße realisiert wurde. Foto: Erich Schwarz

Foto: Erich Schwarz

Mit einstimmigem Votum der SPD-Mitglieder in Niederwürzbach wurde Petra Linz zur Ortsvorsteher-Kandidatin für die Kommunalwahl am 25. Mai gewählt. Vorsitzender Harald Pauly begründete in der Mitgliederversammlung seinen Vorschlag, Linz für den SPD-Listenplatz eins zu nominieren, mit dem "außerordentlichen Engagement" der Mit-Fünfzigerin. Es sei nicht nur die Anerkennung für ihre "unermüdliche Arbeit während der letzten fünf Jahre als Fraktionsvorsitzende im Ortsrat Niederwürzbach und Stadträtin in Blieskastel", sondern hiermit werde auch der Erwartungshaltung der Bürgerinnen und Bürger von Niederwürzbach und Seelbach Rechnung getragen.

Bei allen Projekten, die in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht wurden, sei Petra Linz eine der treibenden Kräfte gewesen: So beispielsweise ihr Engagement bei der Kohlenlore am Ortsausgang nach Lautzkirchen, beim Saarknappenchor in St. Hubertus mit den daraus resultierenden Spenden für ortsbezogene Projekte, dem Mähboot für den Würzbacher Weiher, dem Kreuz "Am Kreuz" sowie der neu gestalteten Wanderkarte eingangs der Dammstraße und dem Weiher-Rundweg Velo-vis-a-vis. "Alles aber überstrahlt jedoch ihren erfolgreichen Einsatz um den Standort und den Bau des Wasgau-Frischemarktes in der Bezirksstraße, der seit der Eröffnung mit seiner Frequentierung schon jetzt zeigt, dass sie mit ihrem Gespür für die Belange der Würzbacher Bevölkerung richtig gelegen hat", teilen die Niederwürzbacher Sozialdemokraten in einer Presseerklärung weiter mit.

Petra Linz, die sich für das Vertrauen bedankte, habe den Ausdruck "treibende Kraft" relativiert. Das sei nur möglich gewesen mit einem funktionierenden Ortsvereinsvorstand, "im Verbund mit einer ausgezeichneten Arbeit der SPD-Mandatsträger im Orts- und Stadtrat sowie der ehrenamtlichen Unterstützung durch Bürgerinnen und Bürger". Fünf Jahre Arbeit in Freundschaft über Parteigrenzen hinaus, die sie nicht missen möchte.

Weiterhin wählte die Versammlung unter der Leitung von Achim Jesel die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat ab Listenplatz zwei in folgender Reihenfolge: Andreas Motsch, Harald Pauly, Dorothee Klenner, Patrick Wagner, Maike Schröter, Rainer Klose, Susanne Harz, Frank Blamberg, Birgitt Klicker, Wolfgang Kläsner, Michaela Linz, Rolf Meiers, Brigitte Waschkies, Helmut Kröll, Michael Helfen, Walter Kihm, Volker Degel, Stefan Paul, Robert Kendziora, Reiner Stolz. Sowohl für die Bereichs- als auch die Gebietsliste für den Stadtrat wählte die Versammlung Petra Linz auf Listenplatz eins, gefolgt von Patrick Wagner, Rainer Klose, Michaela Linz, Dorothee Klenner, Wolfgang Kläsner, Andreas Motsch und Harald Pauly. Pauly, der auf der Bereichsliste für den Kreistag kandidierte, wurde einstimmig nominiert, teilt die SPD abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort