Mit den Spielern Hand in Hand
Hassel · Beim letzten Heimspiel der SV Elverberg vor dem Umbau bedingten Umzug in den Ludwigspark war der große Tag der Hasseler SG-Minis: An der Hand ihrer großen Vorbilder aus der Regionalliga durften sie den Platz betreten.
. Einmal mit den großen Vorbildern ins Fußballstadion einlaufen. Für die Minis der SG Hassel ist dieser Wunsch Wirklichkeit geworden. Beim letzten Heimspiel des Regionalligisten SV Elversberg in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde gegen den FK Pirmasens liefen sie mit den Profis mit ein.
Mijo Tunjic, Thomas Birk, Kevin Maek: Die Aufregung bei den Minis der SG Hassel war groß, als sie im Kabinengang warteten und die Regionalliga-Stars der SV Elversberg nach und nach aus der Kabine kamen, die Hasseler Fußballminis begrüßten und an der Hand nahmen, um mit ihnen das Spielfeld der Ursapharm-Arena zu betreten. Die Jugend der SG Hassel war von der SV Elversberg als Einlaufkids beim Heimspiel gegen den FK Pirmasens eingeladen worden. Auch die Eltern der drei- bis sechsjährigen Jungs waren mit eingeladen und hatten kostenlosen Eintritt. Zwar hätten auch die F- und E-Junioren miteinlaufen dürfen. Allerdings hatten die Mannschaften selbst Spiele, so dass nur die G-Jugendlichen die Gelegenheit wahrnehmen konnten.
Die Hasseler meisterten ihren Auftritt mit Bravour und zum Teil mit Stolz geschwellter Brust. Nachdem sie mit den Spielern die Spielfeldmitte im umgebauten Stadion an der Kaiserlinde (Ursapharm-Arena) erreicht und den Fans auf den Rängen gewunken hatten, war ihre Aufgabe erfüllt und sie konnten dann sogar als VIPs von der VIP-Tribüne aus das Spiel verfolgen.
Die Jungs um die Trainer Christian Stopp und Sven Reidenbach konnten beim Heimsieg des Tabellenzweiten drei Elversberger Tore bejubeln. Während des Spiels wurden die Hasseler Einlaufkids mit Rostwürsten, Kuchen, Kakao und Limonade verköstigt. Das Einlauftrikot der SV Elversberg durfte jedes Kind behalten. Das größte Erlebnis winkte jedoch nach dem Schlusspfiff. Die kleinen Fußballfans durften noch einmal auf den Rasen und mit den Spielern der SV Elversberg abklatschen. Da unmittelbar nach dem Spiel der Rasen in der Ursapharm-Arena ohnehin erneuert wurde, durften die Kids sogar noch ein "Abschlussspiel" auf dem heiligen Rasen austragen.