Missglückter Saisonstart für den FCH in Pfullendorf

Homburg · Der Start in die neue Saison ist dem FC Homburg misslungen. Mit 0:1 verlor der Fußball-Regionalligist gestern vor 380 Zuschauern, darunter rund 80 Homburger, in brütender Hitze beim SC Pfullendorf.

Trainer Christian Titz sagte: "Es hat an Kleinigkeiten gehangen. Zum einen haben wir einfach unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Zum anderen waren wir zwei Mal unaufmerksam." Viel ungünstiger hätte es für die Grün-Weißen dabei kaum losgehen können: In der 16. Minute warf sich Innenverteidiger Andreas Gaebler im eigenen Strafraum in einen Schuss des Gegners und bekam den Ball an die Hand. Schiedsrichter Dominik Bartsch zeigte auf den Elfmeterpunkt und dem Verursacher die Gelbe Karte. Aus Sicht des FCH-Vorstandsvorsitzenden Herbert Eder eine strittige Entscheidung: "Es war eine unglückliche Elfmeter-Entscheidung. Überhaupt hatte der Schiedsrichter einige Luft nach oben." Der Pfullendorfer Silvio Battaglia verwandelte den Strafstoß gegen FCH-Schlussmann Edin Sancaktar zum 1:0.

In der 30. Minute versuchte FCH-Neuzugang Alban Ramaj mit einem Lupfer aus spitzem Winkel, den Pfullendorfer Torwart Mathias Demmer zu überlisten. Der Ball ging knapp daneben. Nur vier Minuten später war es wiederum Ramaj, der nach einem Steilpass von Yannik Tewelde an Demmer scheiterte. Und fünf Minuten vor der Halbzeitpause verpasste Emil Noll einen Freistoß von Mike Baier knapp.

In der 43. Minute ersetzte Carsten Lutz Claudio Bellanave im Mittelfeld, zur zweiten Hälfte kam Christopher Kullmann für Ramaj aufs Feld. Und nur Sekunden später verpasste der Sturm-Neuzugang von Arminia Bielefeld den möglichen Ausgleich per Kopf ganz knapp. Homburg kam durch Dennis Gerlinger, Emil Noll und Lutz Radojewski zu weiteren Chancen, blieb im Abschluss aber glücklos. Auch Christian Beisel traf in der 65. Minute per Kopf nur die Querlatte des Tores.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort