Förster im Saarpfalz-Kreis Von den Filmsets in die Wälder

St Ingbert · Michael Weber wirkte an Filmproduktionen wie „Alarm für Cobra 11“ mit. Dann beschloss er Förster zu werden. Heute lebt und arbeitet der 46-Jährige im Saarland.

 Revierförster Michael Weber ist zuständig für das Revier St. Ingbert Süd.

Revierförster Michael Weber ist zuständig für das Revier St. Ingbert Süd.

Foto: Markus Renz

Michael Weber schaltet in den zweiten Gang und steuert den mattgrünen Skoda Yeti auf den schmalen Waldweg zu. Langsam schiebt sich das Dienstfahrzeug des 46-jährigen Revierförsters von St. Ingbert Süd den steilen Pfad hinauf. „Sie müssen wissen, ich bin ein Spätberufener“, sagt Weber und setzt seine Sonnenbrille auf, um den grellen Sonnenstrahlen, die durch die Baumwipfel brechen, Paroli zu bieten. „Zunächst habe ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht“, sagt Weber.